Schülerbücherei

Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins, sowie zahlreicher Sponsoren war die Einrichtung einer Schülerbücherei möglich. Mit Hilfe verschiedener Aktionen zugunsten der Bücherei konnte der Bestand immer wieder aufgestockt werden.

Die Bücherei hat ihren festen Platz im Schulleben der Clemens-Brentano-Schule gefunden. Gerne nutzen die Kinder die Öffnungszeiten zum Ausleihen oder einfach zum Schmökern. Außerdem verfügt die Schülerbücherei über Klassenlektüren, verschiedene Lexika und Themenkisten, die immer wieder von den einzelnen Klassen zur Recherche während des Sachunterrichts genutzt werden.

Betreut wird die Bücherei von Frau Kirchesch und den Kindern der Bücherei-AG. Diese findet jeden Mittwoch von 15Uhr bis 16Uhr statt. Es wird geschmökert, vorgelesen und die Bücherei in Ordnung gehalten.